aktivWEB E-Business Experten

Stellenmarkt
Jobs für digitale Fach- und Führungskräfte

Digital Commerce, E-Business und Online-Marketing
5 aktuelle Karrierechancen

E-Commerce Manager, Aargau m/w

Referenz-Nr. SOM 1617
Berufsgruppen: E-Commerce Manager, eSales Manager, Senior Digital Marketing Manager, Online Performance Marketing Manager, E-Commerce Plattform Manager
Branche: Grosshandel
Antritt: Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Kanton Aargau

Der Arbeitgeber

Als Schweizer Grosshandelsunternehmen der erste Ansprechpartner der professionellen Beauty-Branche. Es werden die Bereiche HAIR, COSMETICS, NAIL und FEET kompetent unter einem Dach vereint. Als ganzheitlicher Anbieter von Beauty-Produkten, Aus- und Weiterbildungen, Einrichtungen und Dienstleistungen ist das Unternehmen führend in der Schweiz.

Hauptaufgaben

Führung und Entwicklung des Bereiches E-Commerce sowie Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele.

Weitere Tätigkeiten

  • Planung und Ausführung von e-Sales Aktivitäten, Online Kampagen und Newslettern in Zusammenarbeit mit dem Online Marketing Manager.
  • der Web Analyse Tools und Reporting der Web-KPI's.
  • Laufende Analyse und Erfolgskontrolle aller digital Marketing Kanäle.
  • Überwachung der Budgets und Steuerung von Dienstleistern.
  • Mitarbeit in Projekten woei beim Release- und Testmanagement.

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Informatik, Informationstechnologie oder adäquate Praxiserfahrung.

  • Sie sind eine Person mit Freude am Verkauf und mit fundierter Berufserfahrung von 3- 5 Jahren im Bereich E-Commerce, Webshops (B2B / B2C), und Conversionsoptimierung.
  • Umfassende Kenntnisse in Konzeption und Entwicklung von Online-Shops.
  • Flexible Arbeits- und Denkweise in einer vielfältigen Tätigkeit zwischen Kosmetik und IT.
  • Organisationsgeschick und Kreativität.

Das Angebot

  • Als Kadermitglied profitieren Sie von Spezialkonditionen bei Versicherungen
  • Eine herausfordernde, selbständige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team.
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
  • Mitarbeiterrabatt auf gesamtes Sortiment.

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

Onlinemarketing Manager, Basel m/w

Referenz-Nr. SOM 16008
Berufsgruppen: Online Performance Marketing Manager, eSales Manager, Digital Marketing Manager, Online Performance Marketing Manager, E-Commerce Manager
Branche: Grosshandel
Antritt: Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Basel

Der Arbeitgeber

Als Schweizer Instiution bietet man in der Deutschschweiz und im Tessin Sportwetten und Lotterieprodukte an. Mit dem erzielten Reingewinn werden gemeinnützige Projekte in den Bereichen Kultur, Umwelt, Soziales und Sport unterstützt.

Hauptaufgaben

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die zielgruppenspezifische Kommunikation mit den bestehenden und potenziellen Internet- und Mobile-Kunden.

Weitere Tätigkeiten

Sie entwickeln und realisieren effektive Kommunikationsstrategien auf der Basis umfassender Analysen der Kundensegmente. Zudem unterstützen Sie die Produktmanager bei der Realisierung von Online-Kampagnen für Lotterien und Sportwetten. Weitere Aufgaben sind die laufende Optimierung der User Experience und die Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unseres Online-Angebots. 

Anforderungen

Sie verfügen über eine höhere Ausbildung (Uni/FH/HF) mit Schwerpunkt Marketing und über mehrjährige Praxiserfahrung, in welcher Sie Ihre hohe Kundenorientierung und Kompetenz im Online-Marketing bereits unter Beweis gestellt haben. Man freut sich auf einen engagierten und gewinnenden Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Sie sind eine zupackende und flexible Persönlichkeit, die gewohnt ist, selbständig zu arbeiten. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. 

Das Angebot

Als Teil des E-Commerce Teams finden Sie eine heraus­for­dernde Tätigkeit in einer nicht alltäglichen Branche und einem aufgestellten Team. Der Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Basel

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

Senior Project Manager Digital Development, Zürich m/w

Referenz-Nr. ECO 16101
Berufsgruppen Senior Project Manager, Senior Digital Product Manager, E-Commerce Manager, Digital Development, eCommerce Project Manager, E-Business Manager, e-Sales Project Manager
Branche Medien
Antritt Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich & Lausanne

Der Arbeitgeber

Sie und das neu gegründete Team Digital Sales Development ist verantwortlich für digitale Produkte aller Bezahlmedien bei diesem bekannten Medienunternehmen. Das Team ist verantwortlich, dass sowohl die Zufriedenheit der Nutzer als auch der kommerzielle Erfolg der erfolgreichen digitalen Medienprodukte weiter steigt.

Hauptaufgaben

Susammen mit Deinen zwei unterstellten Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für das Erarbeiten von Analysen, Konzepten und Strategien für neue digitale Produkte, Marketing- und Vertriebsstrategien in der Deutsch- und Westschweiz.

Anforderungen

Sie führen komplexe digitale Projekte in der Umsetzung mit internen und externen Leistungserbringern und organisierst und moderierst Ideen- und Produkt-Workshops auf Deutsch und Französisch mit Redaktionen, Verlag und IT, um gute Ideen möglichst schnell zu sichten, testen und umzusetzen. Hierfür visualisieren Sie komplexe Ideen und Zusammenhänge und bewerten Sie nach User- und Business-Value um mögliche Umsetzungsvarianten mit Business Cases zu erarbeiten.

Ihre Leidenschaft sind digitale Produkte und Nähe zur Technologie! Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung und eine entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung in der Produkt- und/oder Plattform-Entwicklung im digitalen Bereich und Sie sind idealerweise bereits bei einer Digital-Agentur oder einem Pure-Player tätig. Die Vorgehensmodelle wie Design Thinking und Rapid Protoyping, die Entwicklung von Personas und der Einbezug von Usern bei der Produktentwicklung kennen Sie aus der Praxis. Kommunikation über verschiedene Hierarchiestufen und Bereiche hinweg ist für Sie alltäglich und ein wichtiger Erfolgsgarant für die Ausübung dieser Tätigkeit. Ihre bisherige Erfahrung als Projektleiter und das nötige Mass an Pragmatismus sind für den Erfolg genauso zwingend wie ihre Reisebereitschaft einmal wöchentlich in Lausanne zu arbeiten sowie die guten Deutsch, Französisch und Englischkenntnisse.

Das Angebot

Der Medienkonzern bietet eine spannende Tätigkeit in einem zukunftsgerichteten Markt mit einer offenen Kultur und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Zudem erwartet Sie ein aufgestelltes und motiviertes Team sowie ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich.

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

Product Manager Digital, Zürich m/w

Referenz-Nr. ECO 16102
Berufsgruppen PM, Product Manager, Digital Publishing,  Senior Digital Product Manager Publishing, Senior Digital Product Manager, E-Commerce Manager, Digital Development, eCommerce Project Manager, E-Business Manager, e-Sales Project Manager, UX Designer, Agile Software Developer
Branche Medien
Antritt Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich

Der Arbeitgeber

Das neu gegründete Team Digital Sales Development ist verantwortlich für das digitale Publishing aller Produkte innerhalb der Bezahlmedien bei diesem Medienunternehmen. Das Team ist verantwortlich, dass sowohl die Zufriedenheit der Nutzer als auch der kommerzielle Erfolg der sehr bekannten Medienprodukte weiter steigt.

Hauptaufgaben

Als Teil des Teams sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte (Web, Apps) und Vertriebskanäle (Webshop, Aggregatoren etc.). In Zusammenarbeit mit der Redaktionen, dem Verlag und der IT gewährleisten Sie, dass alle Anforderungen aufgenommen, entsprechend der Produktstrategie priorisiert und in der Roadmap reflektiert sind. Dabei stellen Sie sicher, dass die User Experience stets im Fokus ist und laufend verbessert wird. Sie wirken unterstützend in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Vertriebs- und Marketing Strategien zur Optimierung von Conversions. Sie führenden Backlog von einzelnen Produkten, erstellen User Stories und arbeiten eng mit agilen IT-Teams zusammen. Sie bringen neue Ideen ein, erstellen und überprüfen Hypothesen und mögliche neue Features und beziehst ihre Beobachtungen über die Mitbewerber mit ein.

Anforderungen

Digitale Produkte und die Nähe zur Technologie sind Ihre Leidenschaft! Sie verfügen über eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich und bringen Erfahrung mit UX Design sowie im Projekt- und Produktmanagement von Online-Plattformen, idealerweise im E-Commerce Bereich mit. Des weiteren sind Sie vertraut mit agiler Software-Entwicklung, verfüent über gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten und können sich nebst Deutsch, auch sicher auf Französisch und Englisch verständigen.

Das Angebot

Der Medienkonzern bietet eine spannende Tätigkeit in einem zukunftsgerichteten Markt mit einer offenen Kultur und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Zudem erwartet Sie ein aufgestelltes und motiviertes Team sowie ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich.

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

Senior Manager Web Analytic, Zürich m/w

Referenz-Nr. ECO 16100
Berufsgruppen Digital Web Analytiker, Insights Manager, Google Analytics Expert
Branche Medien
Antritt Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich

Der Arbeitgeber

Marktführende Schweizer Medien Webseiten.

Hauptaufgaben

Verantwortlich für die Webanalysen (Schwerpunkt Google Analytics) und deren Optimierungspotentziale. Analyse des Besucherverhaltens auf den grössten Schweizer Newsplattformen. Dies beinhaltet die Erstellung von Reports, Ad-Hoc-Analysen sowie Präsentationen. Deine Analysen, tragen dazu bei, unsere Leser zu verstehen und unser Webangebot konsequent daraufhin zu optimieren. Ihre Erkenntnisse dienen zudem als nützliche Hinweise für die inhaltliche Ausrichtung unserer Redaktionen. Sie haben eine Schnittstellen-Funktion und arbeiten eng mit dem Produkt Management, der IT und Redaktion zusammen.

Weitere Tätigkeiten

Sie haben breite Erfahrungen mit Webseiten und Google Analytics gesammelt, lieben Zahlen/Statistiken und wollen es immer ganz genau wissen. Zusätzlich können Sie  Einsichten auf den Punkt bringen und daraus Rückschlüsse ziehen. Sie können Relevantes von Irrelevantem trennen, sind fähig Daten und Erkenntnisse zu hinterfragen und sind in der Lage die Ergebnisse der Analysen einem nicht so technischen Publikum zu vermitteln.

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Informatik, Mathematik, Soziologie oder Betriebswirtschaft.
  • Mehrere Jahre praktische Erfahrung mit Google Analytics.
  • Gute Kenntnisse im SQL, Grundkenntnisse in HTML und JavaScript.
  • Erweiterte Kenntnisse in Excel oder Google Spreadsheet zur Datenanalyse und zur Visualisierung.
  • Erfahrungen mit A/B-Tests und Tools sind von Vorteil.
  • Muttersprache Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse.

Das Angebot

Der Arbeitgeber biete eine überaus abwechslungsreiche Herausforderung in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Eine attraktive Entlöhnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Sie haben die Möglichkeit etwas zu bewegen und mit den wichtigsten Newsplattformen der Schweiz zu arbeiten. Neuste Technologien, ein aufgestelltes Team und ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich runden das Angebot ab. Wenn Sie sich für diese Aufgabe begeistern können, nehmen Sie Bitte noch Heute Kontakt auf.

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

Web Technologie, IT, Design
4 aktuelle Karrierechancen

Web Entwickler, Zürich m/w

Referenz-Nr. WIT 160211
Berufsgruppen Fullstack Web Developer, Web Project Manager, Web CMS Specialist, Mobile Producer, Scrum Master, Frontend Entwickler, Backendentwickler
Branche Medien
Antritt Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich

Der Arbeitgeber

Top Medienunternemen. Die Medienbranche ist inmitten eines tiefgreifenden Umbruchs hin zu neuen digitalen Geschäftsmodellen. Innovative Publikationstechnologien entstehen; das Medienhaus entwickelt dazu zusammen mit Partnern eines der modernsten Web-Content-Management-Systeme.

Hauptaufgaben

Hast Du den Willen und die Fähigkeiten, die Web-Entwicklung in diesem Medienumfeld entscheidend voranzubringen.

weitere Tätigkeiten

  • Entwickeln neuer Komponenten in digitalen Web-und Mobile-Produkten sowie im Web-CMS
  • Kontinuierliches Optimieren und Qualitätssicherung bestehender Web-Produkte nach den Gesichtspunkten von Usability, Performance und Wartbarkeit
  • Zusammenarbeit in z.T. standortübergreifenden Scrum-Teams mit Entwicklern, Product-Owner, Testern und Designern
  • Mitwirken im gesamten Entwicklungsprozess; Planung, Umsetzung, Test, Integration, Deployments, Wartung

Anforderungen

  • Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute und aktuelle Kenntnisse und eine Menge Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden technischen Bereiche und Web-Technologien:
  1. Backendentwicklung (Node.js, Php/Symfony2)
  2. Frontendentwicklung (JS/AngularJS, HTML, CSS3)
  3. Entwicklungen in Web-Content-Management-Systemen und -Frameworks
  • Sicherer Umgang mit Webstandards und Methoden zur Optimierung von Usability, SEO Webseiten-Performance, Accessibility und Security
  • Sie leben Ihren Job, die Web-Entwicklung und neue Web-Technologien und Sie haben die Fähigkeit, diese zu bewerten und einzuordnen
  • Sie sind hochmotiviert, kommunizieren transparent und verfolgen einen hohen Qualitätsanspruch
  • Sie sprechen und schreiben Deutsch und Englisch auf gutem Niveau
  • Sie arbeiten gerne in einem agilen Projektumfeld mit Scrum/Kanban
  • Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrungen in einem Verlag oder einem Medienunternehmen gesammelt und kennen die klassischen Fragestellungen

Das Angebot

Der Medienkonzern bietet eine spannende Tätigkeit in einem zukunftsgerichteten Markt mit einer offenen Kultur zeitgemässer Entlöhnung und flexiblen Arbeitszeiten. Zudem erwarten Sie kompetente und engagierte Kollegen sowie ein zentraler Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich.

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

Ad Technology Engineer / Frontend Entwickler, Zürich m/w

Referenz-Nr. WIT 1691
Berufsgruppen Ad Technology, Frontend Entwickler, Backend Developer
Branche Agentur
Antritt Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich

Der Arbeitgeber

Internetdienstleister im Bereich digitale Kommunikation, der als Kernkompetenz neuartige Werbemittel und deren Inhalte für Schweizer Unternehmen entwickelt und Standards in der Bewegtbildkommunikation und der Umsetzung interaktiver Erlebniswelten

Hauptaufgaben

Auswahl und technischer Aufbau einer AdServer-Infrastruktur zur Implementierung und Auslieferung neuartiger Display Ad Formate:
- Implementierung von Platzierungskonzepten in Partner-AdServer (AdZerk, Adform)
- Integration in Publisher-Netzwerke
- Tracking-Lösungen

Als Leiter der Entwicklung helfen Sie bei der Konzeption, Budgetierung und der Umsetzung diverser Platzierungskonzepte, die es so noch nicht im Markt gibt. Sie verantworten die Sicherstellung einer bestmöglichen strategischen und taktischen Beratungskompetenz

weitere Tätigkeiten

  • Planung und Umsetzung eines AdServers für die Auslieferung von Spezialwerbemittel
  • Budgetverantwortung
  • Mitarbeit auf übergeordneten Projekten wie Schulungen und Research-Projekten
  • Konzeption und Realisation von sämtlichen digitalen Analysen-Tools
  • Requirement Engineering

Anforderungen

Sie kennen die vorhandenen AdServer Systeme und deren Techniken aus dem FF. Sie haben einige Jahre Erfahrung im Digital-Bereich, sei es auf Vermarkter- oder Agenturseite. Display Advertising, Performance Marketing, Branded Entertainment und Content Marketing sind keine Fremdwörter für Sie. Sie verfügen über solides Handwerkszeug in der Entwicklung von Onlinelösungen und sind ständig dabei, Ihre Kenntnisse der digitalen Medien zu erweitern. Englisch sprechen und schreiben Sie fliessend.
Idealerweise verfügen Sie über folgende Programmierkenntnisse
• Frontent: HTML (5), CSS, Java Script
• Backend: PHP und alles, was mit Datenbanken zu tun hat
• Object, Canvas
• Crossdomain Lösungen
• Linux / Serverstrukturen

weitere Anforderungen

  • Sehr gute Kenntnisse eines oder mehrerer Adserver Systeme: AdTech, Cxense, ADITION, DART, Helios, OpenAd Stream
  • RTB und DMP sind Dir Bestens bekannt und Du kannst neben Ad Server auch SSP bedienen.
  • Sichere Kenntnisse der weiteren Werkzeuge und Media Formate (IAB, SWF, ;FLV, Excel etc.)
  • Grundkenntnisse im HTLM, CSS, Java Script, PHP evtl. Flash)

Das Angebot

Der Arbeitgeber bietet Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten und ein Teil der innovativen Werbemittelproduktion zu sein. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und nicht alltägliche Aufgabe in einem professionellen, dynamischen Umfeld, wo Sie Ihre Stärken gewinnbringend einsetzen können. Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen an einem
modernen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich runden das Angebot ab.

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

System Engineer, Zürich m/w

Referenz-Nr. WIT 1691
Berufsgruppen Informatiker, MCPS, MCSA, MCSE
Branche IT Network Agency
Antritt Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich

Der Arbeitgeber

Führende IT-Netzwerkfirma am Zürichsee-Ufer, die seit 1994 umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Support und Security anbietet. Der Erfolg dieses Informatikunternehmens basiert auf Kompetenz, Engagement und Teamwork.

Hauptaufgaben

In dieser Funktion betreuen Sie Ihr eigenes Kunden-Portfolio und sind verantwortlich für den Betrieb der Kundenumgebung. Sie entwickeln und optimieren die IT-Infrastruktur und nutzen die Chance, Ihre eigenen IT-Kenntnisse kontinuierlich auszubauen, um so den Kunden kompetent zu beraten. Daneben erkennen Sie auch neue Geschäftsmöglichkeiten und unterstützen so den Verkauf.

Ihre weiteren Aufgaben

Sie sind es gewohnt selbständig, sauber und strukturiert zu arbeiten. Kommunikation und Dokumentation gehören zu Ihrer Arbeitstechnik und Sie arbeiten gerne service- und kundenorientiert.

Anforderungen

• Abgeschlossene Berufslehre als InformatikerIn
• Ausgewiesene Erfahrung in Netzwerkumgebung (LAN, WAN, V-LAN, Routing, Switching, IP und Firewalls)
• Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Technologie (Windows Client und Server, MS Exchange, MS-SQL Server, MS Sharepoint)
• Kunden- und lösungsorientierte, Arbeitsweise
• Effiziente und selbstständige Projektabwicklung
• Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Weiterbildung: MCPS, MCSA, MCSE von Vorteil

Das Angebot

Das Unternehmen bieten Ihnen hervorragende Arbeitsverhältnisse in einem wachsenden Umfeld. Auf der Grundlage von Respekt, Vertrauen und einem offenen Austausch entwickeln wir uns ständig weiter. Wir haben Freude an der Arbeit - und die Leistung jedes einzelnen Mitarbeitenden trägt zum Unternehmenserfolg bei. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein kleines, hochprofessionelles IT-Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben

Leiter ICT, Aargau m/w

Referenz-Nr. ICT 16121
Berufsgruppen Informatiker, ICT Manager, IT Leiter
Branche Handel
Antritt Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Kanton Aargau
Gehaltsrahmen: CHF 120'000

Der Arbeitgeber

Führender Bio Grosshändler für Lebensmittel, Rohstoffe und Naturkosmetik. Man beliefert Fachhandelsgeschäfte, Detailhändler, Gastronomiebetriebe und Lebensmittelhersteller in der ganzen Schweiz.

Hauptaufgaben

Erarbeitung und Umsetzung der IT-Strategie für die Firmengruppe und Teamleitung von 3 Mitarbeitern. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Vernetzung der Applikationen aus den verschiedenen Bereichen. Dazu stellen Sie sicher, dass die Informationssysteme und Technologien eine bedarfsgerechte, zuverlässige und sichere Abwicklung der Prozesse in der Unternehmung gewährleisten.

Ihre weiteren Aufgaben

  • Definition der IT-Architektur ink. Planung, Steuerung und Umsetzung
  • Auswahl und Koordination der Dienstleister
  • Regelmässige Überprüfung der ICT-Prozesse, -Infrastruktur wowie Entwicklungs- und Betriebsumfeld entlang des Service LifeCycle
  • Verantwortung für die Integrität, die Sicherheit und die Verfügbarkeit von Informationen und der zugrunde liegenden ICT-Systeme auf Basis anerkannter Sicherheitsstandards
  • Budgetverantwortung
  • Prozessentwicklung
  • Erkennen von neuen Trends und Technolgien

Anforderungen

• Höhrer Ausbildung im Bereich IT (z.B. ICT Manager)
• Sehr gute Kenntnisse von komplexen Aufgaben und Zusammenhängen
• Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Gutes Prozessverständnis und analytisches Denkvermögen
• Merjährige Erfahrung in vergleichbarer Position

Das Angebot

Das Unternehmen bieten Ihnen hervorragende Arbeitsverhältnisse in einer Branche mit Zukunft. Auf der Grundlage von Respekt, Vertrauen und einem offenen Austausch entwickeln man sich ständig weiter. Wir haben Freude an der Arbeit - und die Leistung jedes einzelnen Mitarbeitenden trägt zum Unternehmenserfolg bei.


Kontakt/Consultant

Claudio Cittarini
Telefon: +41 (0)44 772 32 80
Mail: cittarini@aktivweb.ch

Für weitere Fragen rufen Sie mich an oder mailen Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

jetzt Bewerben